Diese Truppe ist ultimativ - Ein gelungener Mix aus Musik, Puppenspiel und Entertainment. Ein Abend der gehobenen Unterhaltung, denn die Swing- und Dixieoldies begeistern genau so wie das Figurenspiel von Carsten Dittrich und die kessen Sprüche in badischer Mundart von Helmut Dold.

- Die Mischung machts…

Swing and Puppets  - ein musikalischer Abend mit Piano (Josef Prestel) und Puppen (Jazz, Swing, Songs aus den 20er und 30er Jahren und badischer Mundart) .

 

Helmut Dold (de Hämme):

Wie unter Strom stehend und ständig in Bewegung, weiß der auch komödiantisch Begabte seine Zuhörer mit einem Liebeslied („Mir zwei un de Vollmond, des isch so wunderbar") ebenso zu überzeugen, wie mit seinen grandiosen Mundart-Gedichten. Vor allem aber mit seinem virtuosen Spiel auf drei verschiedenen Blechblasinstrumenten - wen wundert’s, schließlich hat er klassische Trompete studiert...

 

Carsten Dittrich:

Wer Carsten Dittrich noch nicht erlebt hat, sollte sich einen Besuch bei „Swing and Puppets"  freihalten. Und wer ihn schon einmal gesehen und gehört hat, der wird das erst recht tun. Denn die Wandlungsfähigkeit und die komödiantischen Talente des Figurenspielers sind einfach gespenstisch gut.

Wenn er Verse singt wie „Ich bin das Nachtgespenst, / Dein süßes Nachtgespenst, / Ich weck dich, wenn du pennst, / So lang, bis du mich Liebling nennst" – dann ist das richtig zum Piepen…" (Badische Neueste Nachrichten)